Third of Life®
    Blog

    Nachtwäsche, die atmet: Launch der Sleepwear AVIOR für Damen

    Launch Sleepwear AVIOR Women – Ultraweiche Nachtwäsche, die atmet

    Nach der erfolgreichen Einführung der Performance Sleepwear für Männer launcht Third of Life® nun die Kollektion, die nun auch den Damen einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Denn wie bei den Männern, wurde bei der funktionalen Nachtwäsche AVIOR Women das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dass sie an jeder Stelle des Körpers für eine optimale Schlaftemperatur sorgt und Feuchtigkeit schnell vom Körper wegleitet.

    Eine spezielle Faserkombination aus angenehm weichen MicroModal®AIR sorgt für einen schnellen Abtransport von Feuchtigkeit und hält den Körper damit trocken. Schwitzen und Frieren wird durch präzise an den Körper angepasste Ventilations- und Wärmezonen stark vermindert. Diese dreidimensionale Anordnung von Funktionszonen in Kombination mit einer nahtfreien Herstellung führen zu höchstem Komfort und maximaler Bewe­gungs­frei­heit im Schlaf.

     

    Sleepwear AVIOR Women Sleepwear AVIOR Women
    Sleepwear AVIOR Women Sleepwear AVIOR Women

    Die Damenkollektion AVIOR von Third of Life® besteht aus den lang- und kurzarmigen SleepShirts sowie langen SleepPants und kurzen SleepPanties, in den Farben Schwarz, Rot, Hellgrau und Aubergine.

    Entwicklung der zweiten Damenkollektion mit Beauty-Funktionen

    Da bei Frauen neben der nächtlichen Erholung insbesondere auch die Schönheitspflege im Mittelpunkt steht (Stichwort “Schönheitsschlaf”), arbeitet das Third of Life®-Team bereits jetzt an einer weiteren Damenkollektion mit hautpflegenden Zusatzfunktionen und Anti-Cellulite-Effekt. Das Design der zweiten Kollektion ist im Rahmen eines Designwettbewerbs an der AMD Akademie Mode und Design in München entstanden und wird im Frühling 2015 auf den Markt kommen.

    AMD Akademie für Mode und Design„Die innovative Technologie des Seamless-Rundstricks mit Nachtwäsche zu kombinieren, zusätzlich Faktoren von Wellness und gesundem Schlaf einzubeziehen, birgt ein enormes Potential für das Design. Durch die sinnvolle Verknüpfung von Design und Technik wird hier eine neue Dimension von Mode berührt“, so Diplom-Designerin Ulrike Nägele, Professorin für künstlerisch-konzeptionelle Modedarstellung und Inszenierung und zugleich Studiendekanin an der AMD in München.

    AMD Akademie für Mode und DesignAuch die Gewinnerin des Designwettbewerbs, Christina Kiker, freut sich: „Die Kombination von neuen, innovativen Materialien mit funktionalen und zugleich sinnlichen Schnittführungen war für mich die grösste Herausforderung im Design. Die Möglichkeit meine eigenen Ideen und Vorstellungen in einem realisierbaren Produkt umzusetzen, war für mich eine große Ehre und eine tolle neue Chance.“

    AMD Akademie für Mode und DesignWir von Third of Life® danken der AMD für die tollen Kooperation, gratulieren der Gewinnerin Christina Kiker zu ihrer hervorragenden Arbeit und freuen uns, wenn wir im Frühjahr das Ergebnis der Damenwelt präsentieren können!

    Wer bloggt hier?
    Hanno Deyle
    Über Hanno Deyle
    Hanno ist einer der Gründer von Third of Life®. Die Erkenntnis, wie wichtig guter Schlaf für Leistungsfähigkeit und Gesundheit ist und wie wenig innovative Produkte es zur Optimierung des Schlafes heute gibt, war für ihn die Motivation gemeinsam mit Frieder Kuhn die Third of Life GmbH zu gründen.
    Alle Artikel von Hanno Deyle lesen oder eine "E-Mail" schicken.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    code